Viertklässler in der Jugendverkehrsschule

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Karl-Gärtner-Schule besuchten von Ende Mai bis zum 16.6.2023 jeweils eine Woche lang täglich zwei Zeitstunden die Jugendverkehrsschule, um ihren „Fahrradführerschein“ zu machen.

Klasse 4c

Glücklicherweise ist die Jugendverkehrsschule direkt vor Ort, sodass die Kinder ganz leicht den Unterricht durch den Wachpolizisten Frank Burgholz erreichen und sogar ihre eigenen Fahrräder mitbringen konnten, die auf Verkehrssicherheit geprüft wurden.

Theoretischer und praktischer Unterricht wechselten sich ab und fanden mit der „Bewertungsfahrt“ jeweils am Ende der Woche ihren Abschluss. Bei herrlichstem Sonnenschein konnte gut gefahren werden, alle Kinder haben ihren Fahrradpass erhalten.

Die Freude und der Spaß am verkehrssicheren Radfahrenlernen war groß – alle sagen begeistert „DANKE“ und wünschen „ALLZEIT GUTE UND SICHERE FAHRT“!