Schulanfangsgottesdienst

Am 4.9.2023 war es soweit – die Schule startete wieder für alle Kinder der Karl-Gärtner-Schule!
Viele Kinder nahmen vor dem Unterrichtsbeginn am Ökumenischen Schulanfangsgottesdienst im Ländchesdom teil.

Pfarrerin Mirjam Kaiser und Pastoralreferent Jürgen Otto hielten gemeinsam den Gottesdienst, in dem es um ein wunderbares Schmetterlingsalphabet ging, das uns zum Staunen bringt und dankbar sein lässt.

Einem norwegischen Fotografen gelang es in jahrzehntelanger Arbeit, alle Buchstaben und Ziffern auf Falterflügeln aufzuspüren und im Bild festzuhalten.

Es wurde gesungen, erzählt und gebetet sowie abschließend alle Kinder mit einem kleinen, bunten Präsent in ein gesegnetes, neues Schuljahr entlassen. 🦋 🌈