Schulengel & Sammeldrache

Wenn Sie uns etwas Gutes tun wollen …

(nach wenigen Sekunden erscheint hier der aktuelle Spendenstand bei Schulengel…)

Meike mit Box

Leere Tintenpatronen und Tonerkartuschen und gebrauchte Handys können im Sekretariat abgegeben werden.

Für den Inhalt einer vollen Box bekommt die Schule wertvolle GUPs (Grüne Umwelt-Punkte).

Diese Punkte können dann zum Beispiel in Spielsachen für die Pause, Bücher oder Lernmaterialien eingetauscht werden.

Damit nichts schmutzig wird, packt die Tonerkartuschen in die Originalverpackungsfolie oder in eine andere Tüte, bevor ihr sie in die Box werft.
Die Handys müssen funktionsfähig sein und sollten – müssen aber nicht – einen Akku besitzen. Ladekabel etc. werden nicht benötigt.

Damit es für die gebrauchten Handys auch möglichst viele GUPs gibt, müssen die Handys unbedingt sauber sein, d.h. frei von Toner- oder Tintenresten und anderen Anhaftungen. Deshalb sollten die Handys separat verpackt sein, z.B. in einer kleinen Tüte. So können sie in die Sammelbox gesteckt werden.