Känguru-Wettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Kinder aus den 3. und 4. Klassen am Känguruwettbewerb teil. In speziellen Känguru-Stunden übten sich interessierte Kinder aus den 3. Klassen im Knobeln und „Um-die-Ecke-Denken“ und die Känguru-Kinder aus den 4. Klassen trainierten mit eigenen Übungsaufgaben für den Wettbewerb.

Alle teilnehmenden Knobel-Kinder wurden mit einer Urkunde und einem Spiel belohnt und Kinder mit besonders vielen Punkten bekamen noch zusätzlich eine Kleinigkeit dazu. Herzlichen Glückwunsch an alle Känguru-Kinder! Ihr habt das toll gemacht!

Bei der Preisverleihung schauten auch die Kinder aus den 2. Klassen zu, die bereits im Mini-Känguru-Kurs erste Knobeleien bewältigten und die hoffentlich im nächsten Jahr beim Wettbewerb mitmachen werden.