Hessenweiter Grundschulsporttag

Im Rahmen des hessenweiten Sporttags für Grundschulen konnten am 24.5.2023 die Kinder der Karl-Gärtner-Schule das Angebot einiger Sportvereine aus Delkenheim und Umgebung kennenlernen: Jeweils 20 Minuten lang konnten sie in kleinen Gruppen ein Mini-Tennistraining erleben, ihr Geschick beim Fußball und beim Kunstradfahren testen, sich außerdem im Handball und sogar im Golfspielen versuchen sowie einige Turnübungen in der Halle ausprobieren. Zur Erfrischung gab es von den Eltern der Schule eine leckere Smoothie-Theke. Zwischendurch war genügend Zeit zum Ausruhen und Frühstücken. Es war ein richtig toller Tag, der von den Vereinen mit viel Freude gestaltet wurde und hoffentlich bei vielen Kindern Lust auf die eine oder andere Sportart macht.

Wenn Ihr Kind Lust auf ein Schnuppertraining hat können Sie die einzelnen Vereine gerne direkt ansprechen:

Tennis: TC Delkenheim (tc-delkenheim.de)

Fußball: FV 1949 Delkenheim e.V. | Die Macht vom Wickerbach (fvdelkenheim.de)

Kunstradfahren: RC Delkenheim – RC 1925 Delkenheim – Kunstrad (rc-d.de)

Handball: – Kontakt folgt –

Golf: Golf-Club Main-Taunus e.V.: Home (golfclubmaintaunus.de)

Turnen: Turnen – Tv Delkenheim (tv-delkenheim.de)