Sei gegrüßt, lieber Nikolaus

Wer sich fragt, ob es den Nikolaus gibt, muss die Erstklässler der Karl-Gärtner-Schule fragen. Die wissen, dass es ihn gibt, weil er bei ihnen war.

Am Morgen des 6.12.23 trafen sich alle Erstklässler in einem großen Kreis in der Mensa. Da kam ein rot gekleideter Mann mit weißem Bart herein, der ein goldenes Buch dabei hatte. Es war tatsächlich der Nikolaus.

Er begrüßte die Kinder mit einem Gedicht. Diese sangen 2 Lieder und eine Klasse trug ebenfalls ein Gedicht vor.

Dann las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vor. Zu jedem Kind wusste er nette Dinge zu sagen. Wie schön, dass die Erstklässler so lieb sind. Natürlich gab es für jedes Kind eine Kleinigkeit und der Nikolaus hatte noch Honigbonbons dabei. Er verriet uns, dass er Hobbyimker ist.

Die Kinder verabschiedeten sich vom Nikolaus mit dem Nikolauslied und wir sagen: ,,Dankeschön, Dankeschön, lieber Nikolaus!“