Tag der Zahngesundheit 2019

GESUND BEGINNT IM MUND – ICH FEIER’ MEINE ZÄHNE!

Am Tag der Zahngesundheit, dem 25.9.2019, wird bundesweit mit einigen tausend kleineren und größeren Veranstaltungen auf das Thema Mund- und Zahngesundheit aufmerksam gemacht.

Aus diesem Grund wurde die Klassenstufe 1 unserer Schule vom Delkenheimer Zahnarzt Dr. Linden besucht (zahnarzt-linden.com). Gemeinsam mit zwei Assistentinnen erklärte dieser den 54 Kindern, was man für die Erhaltung der Gesundheit der Zähne tun kann. 

Dabei wurden gesunde von ungesunden Lebensmitteln unterschieden. Die Kinder bewiesen, dass sie schon eine ganze Menge zum Thema wussten und noch bestehende Irrtümer konnten ausgeräumt werden. Außerdem wurde wiederholt, dass die Zähne regelmäßig geputzt werden müssen.

Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein Geschenk zum Thema Zahngesundheit und freuten sich über neue Brotboxen mit einer Zahnbürste und einer Zahnpasta.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an Dr. Linden und sein Team!
Von dieser Aktion wird auch im Erbenheimer Anzeiger vom 4.10. berichtet!