Bienen im Klassenzimmer 10

18.4.2018

Seit Sonntag, dem 15.4. sind die Bienen in unsere Klassenzimmer eingezogen.

So können wir jeden Tag ihre Entwicklung und Arbeit beobachten.

Mit einer Zuckerwasser-Spritze füttern wir sie zwei mal pro Tag!

An unserem 10. Projekttag waren wir nach unserem Probelauf in der letzten Woche zum ersten Mal draußen an den Bienenkästen!

Eine Gruppe hat mit Siggi und eine Gruppe mit Herbert gearbeitet. Das war sehr aufregend und spannend! Wir hatten alle Schutzkleidung an.

Wir haben die Königin entdeckt!

Die Drohnen sind ganz zahm!

Ab jetzt ist jeder Tag ein „Bienentag“!

Wer noch mehr zu dem Thema wissen möchte, braucht nur die Drittklässler der Karl-Gärtner-Schule zu fragen!

Bericht von Julie

Mein Bienenprojekt

Heute wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Ich war in Herberts Gruppe. Danach haben wir unsere Schutzkleidung angezogen. Es wurde uns noch gesagt, was wir bei den Bienen beachten müssen. Dann endlich durfte meine Gruppe zu den Bienen. Herbert hat Rauch in den Bienenstock geblasen, so dass die Bienen uns nicht sofort angriffen, da sie so beruhigt wurden. Wir haben die Bienenkönigin und die Bienenmänner gesehen. Am Freitag haben wir noch Samen eingepflanzt und ich hatte dazu leider die falschen Schuhe an.
Es war sehr cool.

Bericht von Noah

Als erstes wurden wir in Gruppen eingeteilt und dann haben wir uns Bienenschutzkleidung angezogen. Danach  sind wir zu einem Stock gegangen und haben uns die Waben angeguckt. Wir haben auch die Königin gesehen, Herbert hat sie entdeckt. Zuletzt haben wir uns die Anzüge wieder ausgezogen. Dabei wurde Dean gestochen, weil auf seiner Kleidung eine Biene saß.