Kreativität war gefragt

Noch vor den Sommerferien 2022 wurden Wiesbadener Grundschüler von der Fahrbibliothek Wiesbaden Biebrich aufgefordert, sich einen passenden Namen für den neuen Kinderbus auszudenken.

Nach den Ferien haben wir uns in der Klasse 4a dann noch mal erneut Gedanken gemacht, um einen passenden Bücherbusnamen zu finden. Wir fanden aber Matteos Vorschlag nach wie vor am besten:

Der Tausendbüchler

Also schickten wir rechtzeitig vor dem Einsendeschluss unsere Bewerbung ab.

Was war die Freude groß, als wir am 22.09.2022 im Bücherbus am Schulvormittag erfuhren, dass Matteos Vorschlag gewonnen hat!

Am Nachmittag des 4.11.2022 findet die feierliche Eröffnung des neuen Kinderbusses statt. Dazu ist unsere ganze Klasse eingeladen worden. Matteo darf den Bus taufen und das Band durchschneiden sowie seinen Namensvorschlag erklären und wir dürfen dann als erste den neuen Bus erobern. Außerdem soll es auch ein Buffet für uns geben, ein Clown tritt auf und Musik gibt es auch. wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf dieses Erlebnis!