Honigschleudern

Am 23.5.2022 schleuderten alle DrittklässlerInnen mit Siggi und Herbert Schneider sowie vielen helfenden Müttern Honig!

Die Imker hatten vier Arbeitsstationen im Werkraum für die Kinder aufgebaut.

Die erste Station war die Spülstation.

An der zweiten Station mussten die Waben entdeckelt werden.

An der dritten Station wurde der Honig geschleudert.

An der letzten Station wurde der Honig in die Gläser abgefüllt – genau 250 g passen in ein Glas.

Im Anschluss wurden die Gläser noch etikettiert und in Kartons gepackt.

Eine ganz besondere Station hatten aber die helfenden Mütter vorbereitet, aufgebaut und bearbeitet:

Es gab frisch gebackene Waffeln mit köstlichem Honig für alle – was ein herrlicher Schmaus!

So dürfte Unterricht immer sein! Jedes Kind bekam noch ein Glas Honig geschenkt, das es mit nach Hause nehmen durfte. Spätestens auf dem Schulfest wird der gute Schulhonig wieder zum Verkauf angeboten! 🍯

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für diesen unvergesslichen Tag!