Malwettbewerb der Volksbank Mainspitze 2018

Am Mittwoch, dem 25.4.2018 fand die Preisverleihung des  48. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbank Mainspitze statt.

Im Kunstunterricht unserer Schule hat die Teilnahme am Malwettbewerb der Volksbank einen festen Platz und nach den Weihnachtsferien steht in den Klassen die Beschäftigung mit dem vorgegebenen Rahmenthema im Mittelpunkt des Unterrichts.

In diesem Jahr hieß es „Erfindungen verändern unser Leben“. Nach der Recherche im schulischen und häuslichen Umfeld sowie der Sichtung verschiedener Medien fiel den meisten Kinder unserer Schule auch ganz schnell etwas ein und so konnten aus fast allen Klassen zahlreiche Bilder zum Wettbewerb eingereicht werden.

Frau Lisa Krätschmer und Frau Andrea Plewa von der Volksbank Mainspitze kamen am 25.4.2018 nach Delkenheim, um die Gewinner unserer Schule bekanntzugeben.  Unsere Schulleiterin Frau Döhring sowie alle Kinder und ihre Lehrerinnen verfolgten gespannt die Preisverleihung und die Spannung war groß, wer denn aus der eigenen Klasse ausgewählt wurde.

Die Gewinner wurden jeweils mit einer Urkunde und einem Sachpreis geehrt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!