Lesezeit in der Klasse 1a

Die Kinder der Klasse 1a stapften voller Freude durch den Schnee, um endlich den Bücherbus zu besuchen, der alle 14 Tage vor der Karl-Gärtner-Schule hält.

Schon länger haben die Kinder aus dem Klassenzimmer beobachtet, wie die älteren Schulkinder Bücher zum Bus und wieder zurück trugen und so war die Freude groß, nun auch mitmachen zu dürfen.

Im Bus hörten die Kinder aufmerksam und sehr interessiert zu, wie Ausleihe und Rückgabe funktionieren und welche Regeln im Bus gelten. Schließlich erhielt jedes Kind seinen eigenen Leseausweis und die Suche nach einem geeigneten Buch konnte beginnen.

Im Klassenzimmer angekommen begann sofort die erste Lesezeit, die erst durch die Ankündigung der Frühstückspause beendet wurde.