Ein besonderer Abend in der Brita-Arena

Besonderer Abend in der Brita-Arena: Karl-Gärtner-Fußballer als

Einlaufeskorte bei SV Wehen Wiesbaden Heimspiel

„Einmal mit echten Profis einlaufen“ – Dieser Traum wurde für die 11 Fußballer der Karl-Gärtner-Schule Wirklichkeit. Denn aufgrund des Erreichens des tollen 3. Platzes beim Wiesbadener Grundschulturnier 2022 durften die jungen Kicker beim Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den VFL Oldenburg (17.10.22) mit den Fußballprofis in die gut gefüllte Brita Arena einlaufen.

Die Vorfreude der Jungs war riesig, doch es dauerte noch einen Moment, bis es so richtig losging. Zuerst mussten noch die einheitlichen T-Shirts angezogen werden. Nach einem Besuch bei Maskottchen „Taunas“ und einer schnellen Runde um das Stadion durften die Nachwuchsfußballer endlich den Innenraum der Arena betreten. Zum ersten Mal sahen sie die Spieler der beiden Teams hautnah an sich vorbeilaufen. Nun musste jeder an den richtigen Platz gestellt werden und dann ging alles ganz schnell:

Die 22 Akteure kamen aus ihren Kabinen, nahmen ein Einlaufkind an die Hand und liefen aus dem Spielertunnel hinaus auf den Rasen. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht winkten die Jungs den Zuschauern auf den Tribünen zu. Ein Moment, den keiner der 11 Grundschüler so schnell vergessen wird…

Ein wirklich besonderer Abend, der bei allen Kindern, Eltern, Freunden und Lehrkräften noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dass der SV Wehen Wiesbaden das Spiel am Ende mit 3:1 für sich entscheiden konnte, wurde für die meisten beinahe zur Nebensache.