Drittklässler treffen ihre Patenkinder aus den neuen ersten Klassen

Nachdem am Dienstag, dem 31. August, die neuen Erstklässler*innen mit jeweils einer kleinen Feier auf dem Schulhof von Schulleiterin Gabriele Döhring und den 3. Klassen bei schönem Wetter mit Worten, einem Willkommensrap sowie einer Umsetzung zum Musikstück „Aquarium“ aus dem „Karneval der Tiere“ mit Krepppapierbändern und Seifenblasen an ihrem ersten Schultag begrüßt wurden, haben sich zwei Tage später alle Kinder aus den 1. und 3. Klassen zum gemeinsamen Kennenlernen auf dem Pausenhof getroffen.

Jedes Schulanfängerkind hat seinen Paten bzw. seine Patin aus den 3. Klassen persönlich zugeordnet bekommen. So wissen die Neuankömmlinge jetzt genau, an wen sie sich in den großen Pausen wenden können, wenn sie Unterstützung benötigen.

Die Freude war groß und nach einer gemeinsamen Spielzeit auf dem Schulgelände waren sich Große wie Kleine einig: Das war toll und endlich haben wir uns besser kennengelernt!

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang!