Planwagenfahrt

Bericht von Layan

Die Planwagenfahrt

Ich war sehr aufgeregt und gespannt auf den Ausflug mit dem Planwagen am 22.6.2022. Als es endlich so weit war, freute ich mich sehr. Wir trafen uns alle am Aufstellplatz. Wir sind mit drei Planwagen gefahren.
Unsere Klasse ist mit Siggi gefahren. Als wir bei einem Erdbeerfeld ankamen, hielten wir an. Die Erdbeeren wurden gerade eingepflanzt. Siggi erklärte uns kurz, wie man die Erdbeeren einpflanzt.
Wir fuhren dann weiter bis zu einem Rapsfeld. Beim Rapsfeld stiegen wir aus, wir durften Raps pflücken und auch probieren.
Der nächste Stopp war bei einem großen Turm, dort ging es sehr hoch. Er wird Storchennest genannt. Wir fuhren dann weiter, bis wir endlich am Hochheimer Spielplatz ankamen.
Nach der langen Pause auf dem Spielplatz fuhren wir wieder zurück zur Schule.
In der Schule sangen wir noch ein Lied für Siggi und Herbert und überreichten ihnen unsere Geschenke.
Es war ein toller Ausflug!