Bienen im Klassenzimmer 1

Wir wollen von unserem Projekt „Bienen im Klassenzimmer“ berichten.

Von Januar bis Juni 2018 werden wir jede Woche Informationen über Bienen sammeln und uns um unser eigenes Bienenvolk kümmern. Viele weitere spannende Aktionen rund um die Bienen sind in Planung. Immer an unserer Seite sind Siggi Schneider und Herbert Schneider, zwei erfahrene Imker aus Delkenheim.

24.1.2018

Bericht von Noah

1. Stunde Bienenprojekt
Zuerst haben wir Siggi und Herbert begrüßt. Sie haben uns gefragt, was wir über Bienen wissen. Dann durften wir Honig probieren. Anschließend haben wir in einem Video geguckt, wie Herberts Bienen in den Bienenstock geflogen sind. Zuletzt haben wir noch ein Honigbonbon bekommen.

Bericht von Tuana

Das Bienenprojekt war toll! Siggi und Herbert haben uns viel über die Bienen erzählt. Ich habe auch etwas Neues über die Bienen erfahren – zum Beispiel, dass Bienen vier Flügel haben. Und ich dachte, Bienen haben nur zwei Flügel. Wir durften vier Sorten Honig probieren – das fand ich toll! Am besten hat mir der Waldhonig geschmeckt. In einem Video haben wir erfahren, dass Bienen sehr gut fliegen, aber dafür nicht so gut landen können. Ich fand es toll!

Bericht von Florian

Heute haben uns Siggi und Herbert über Bienen abgefragt. Danach durften wir Honig probieren. Wir haben immer gelacht bei dem Film über das Verhalten der Bienen beim Reinfliegen in den Bienenstock.

Bericht von Hewad

Als Erstes haben wir uns begrüßt und vorgestellt. Dann hat Siggi uns gefragt, was wir so wissen über die Bienen. Es gab viele Antworten, aber manche wussten nicht so viel. Herbert hat uns dann erzählt, wie er Imker geworden ist. Schließlich haben wir uns Bienen angeguckt, wie sie in den Bienenstock reinfliegen. Wir haben verschiedene Honigsorten probiert. Bevor wir gegangen sind, durften wir uns noch ein Bonbon nehmen, auf dem stand „mit Honig gefüllt“. Das war toll!