Bienen im Klassenzimmer 2

31.01.2018


Bericht von Ali

Heute war unser zweiter Bienenprojekttag. Wir haben gelernt, dass die Bienen 40 Tage leben. Und wir haben gelernt, dass die Bienen in ihren Stacheln Gift haben. Am Ende haben wir Bienenwachs angefasst. Das Bienenwachs war hart.


Bericht von Niclas

Am Mittwoch war das zweite Bienenprojekt. Wir haben Bienen unter einer Lupe angeschaut. Danach haben wir uns Körperteile von der Biene angeguckt. Wir haben gelernt, dass Bienen über ihr Hinterteil atmen. Danach haben wir etwas über die Beine der Biene gelernt. Mit den ersten Beinen hält sie sich an der Blüte fest, mit den zweiten kämmt sie sich die Pollen aus dem Fell und mit den dritten nimmt sie den Nektar mit. Als letztes durften wir uns ein Honigbonbon nehmen.


Bericht von Maximilian

Siggi hat uns allen einen Becher gegeben und da waren tote Bienen drin. Wir sollten uns die Bienen ganz genau anschauen und sagen, wie eine Biene aussieht. Wir haben uns auch Bilder von Bienen angeguckt. Ich freue mich auf das nächste Mal.