Die 1. Klassen im Galli Theater Wiesbaden

Am Dienstag, den 17.9. und am Freitag, den 20.9.2019 (passend zum Weltkindertag) war es endlich soweit – die Kinder der 1. Klassen machten ihren ersten Ausflug mit dem Bus in die Stadt zum Galli Theater.
Dort durften sie das Mitmachstück „Mutter Erde spricht zu ihren Freunden“ anschauen, zu dem sie von den Entsorgungsbetrieben der Landeshauptstadt Wiesbaden eingeladen wurden.

Alle Kinder hatten viel Spaß und halfen gerne mit, die riesigen Müllberge, die sich rund um „Mutter Erde“ auf der Bühne angesammelt hatten, in die richtigen Mülltonnen zu sortieren.

Zum Schluss wurden sogar noch alle Jungs zum Ritter und alle Mädchen zum Burgfräulein „geschlagen“.

Alles hat prima geklappt – es war ein gelungener Ausflug! In Zukunft wollen wir noch besser darauf achten, unseren Müll richtig zu trennen bzw. erst gar nicht so viel zu machen!