Weihnachtsfeier 2017

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelten sich traditionell alle Kinder unserer Schule in der Aula, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen die diesjährige Weihnachtsfeier zu gestalten. Nach der Begrüßung durch Frau Döhring begann das Programm. Alle Klassen haben, wie in jedem Jahr, fleißig drei Weihnachtslieder einstudiert, die das Programm umrahmten:

Das Weihnachtsstück der Klasse 4a, in dem die Kinder auch das Lied „Vom Himmel hoch da komm‘ ich her“ sangen, wurde als erstes aufgeführt.

Später spielte die Klasse 4b das Gedicht- und Weihnachtsspiel „Engel der Weihnacht“ vor.

Außerdem spielten Leni und Niclas aus der Klasse 3a die Lieder „Gloria“ und „Leise rieselt der Schnee“ auf dem Klavier.

Einen sehr gelungenen Abschluss fand die Feier mit dem fröhlichen Lied „Feliz Navidad“, das die gesamte Schulgemeinschaft aus vollem Herzen gesungen hat.