Nikolausfeier der 1. Klassen

In einer gemütlichen Feier haben die Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c am Freitag, dem 6.12.2019, in unserer Schulaula an den Heiligen Nikolaus gedacht.
Fleißig wurden vorher schon Nikolauslieder einstudiert.

Während die Kinder „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ sangen, kam plötzlich ein Mann in den Raum. Bei näherer Betrachtung erkannten alle Nikolaus an seiner Mitra und dem Bischofsstab. Von ihm erfuhren sie anschließend noch mehr über den Bischof Nikolaus aus Myra, der Menschen in Not half.

Später konnten die Kinder noch ihre auswendig gelernten Nikolausreime vortragen, wofür sie reichlich Beifall ernteten.

Passend zum Thema warteten abschließend auf die Kinder in ihren Klassenräumen noch Säcke, die mit Süßigkeiten und Mandarinen gefüllt waren … lustig, lustig, trallalalala – nun war Nikolaus“abend“ da, … !?!