Minimusikertag am 13.2.2020

Endlich war es soweit! Die Minimusiker waren an unserer Schule!

Der Tag begann mit allen Kindern der Schule in der Aula. Zwei besondere Mikrofone waren aufgebaut und Musiker Ali und Steffen, der die Aufnahmen machte, stellten sich kurz vor. Und dann ging es schon mit der Aufnahme des neuen Schulliedes los. Das hat ganz schnell richtig gut geklappt!

Die „Ferienzeit“ mussten wir erst noch ein wenig üben – es war mit Gitarrenbegleitung doch auf einmal anders als mit Playback. Aber wir haben es doch geschafft!

Dann waren alle Klassen einzeln an der Reihe. Alle haben ihr Bestes gegeben und waren sehr konzentriert und leise, so dass wir unseren Zeitplan ganz genau einhalten konnten.

Die Kinder bekamen zur Erinnerung kleine Sticker geschenkt und die Schule eine goldene CD verliehen.

Wir sind jetzt ganz offiziell eine Minimusiker-Schule!

Minimusikertag

Nun dauert es noch etwas, bis wir unsere eigene CD hören können!