Lesewettbewerb 2021

Am 16. Juni war es so weit! Vier aufgeregte Kandidaten & Kandidatinnen traten beim Vorlesewettbewerb der Karl-Gärtner-Schule vor kleinem Publikum in der Aula an. Zunächst stellten Tim, Hannah, Marla und Sophie der Jury und den Gästen ihre mitgebrachten Lieblingsbücher kurz vor. Nachdem sie auch eine vorbereitete Textstelle daraus vorgelesen hatten, ging es direkt in die zweite Runde! Hier warteten zwei vorher nicht bekannte Detektivgeschichten auf die vier Teilnehmer und verlangten diesen volle Konzentration ab. Schließlich überzeugte Sophie die komplette Jury und belegte stolz den 1. Platz. Die Plätze 2 und 3 belegten Tim und Marla. Alle Kinder erhielten schöne Preise bei der Siegerehrung in der Aula und können sich nun bald ein Buchgeschenk in der Hochheimer Buchhandlung Eulenspiegel aussuchen.

J. Bornwasser