Koch-Impressionen der Klasse 3a

Bericht zum Kochen von Tuana

Ich war mit meiner Klasse am Donnerstag beim Kochen. Der Koch war Herr Piccinno. Wir durften ihn Lino nennen und er ist auch Kochbücherautor. Es gab jedes Mal wenn er kam leckeres Essen. Deswegen habe ich mich sehr auf das Essen gefreut. Es gab vier Gruppen. Ich war in der ersten Gruppe mit Negin, Leni, Max und Milad. Wir waren das Salat-Team und haben den leckeren Salat gemacht. Herr Piccinno hat mir sehr geholfen bei den Zwiebeln und auch bei anderen Sachen. Es gab die Vorspeise, die Hauptspeise und den Nachtisch. Die Vorspeise fand ich am leckersten. Das war nämlich der Salat, den ich mit meiner Gruppe gemacht habe. Kommt Herr Piccinno nächstes Jahr wieder? Wenn ja, dann freue ich mich sehr!

Die Salatgruppe

Die Pfannen-Brot-Gruppe