Känguru der Mathematik 2018

Der Kängurutag fand in diesem Jahr am 15. März 2018 statt. In ganz Deutschland nahmen ca. 911000 Kinder aus ca. 11250 Schulen teil – darunter auch 21 Kinder aus den 3. und 4. Klassen der Karl-Gärtner-Schule.

Am 6.6.2018 fand die offizielle Ehrung unserer Schule in der Aula statt. Frau Döhring erklärte noch einmal das „Känguru-Projekt“ und zeigte den Kindern anhand zweier Aufgaben, was Känguru-Aufgaben sind. Das war besonders für die Kinder der zweiten Klassen interessant, denn im nächsten Schuljahr dürfen auch sie an dem Wettbewerb teilnehmen.

Die teilnehmenden Kinder: Thore, Tuana, Melissa, Matilda, Florian, Finn, Niclas, Negin, Sarah, Max, Noah, Maximilian, Leni, Ole, Max, Anais, Peter, Joshua, Paula, Selim-Mert und Haidar.

Eine besondere Leistung erzielte Thore, der gleich bei seiner ersten Teilnahme den ersten Platz belegte! Den dritten Platz der Gesamtauswertung erreichte Sarah! Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht!