Happy Halloween

Gleich in der ersten Woche nach den Herbstferien durfte man sich nicht wundern, wenn einem immer mal wieder ein Skelett, ein Vampir, eine Hexe oder sonstige Dämonen auf dem Schulhof begegneten!

Die 3. Klassen feierten nämlich an unterschiedlichen Tagen traditionsgemäß Halloween.
Dazu durften sie an einem Tag verkleidet zur Schule kommen.

Mit toller elterlicher Unterstützung wurden Kürbisse besorgt, gewaschen und schaurig-lustig bemalt.

Andere bemalten Täschchen mit denen man auf Süßigkeiten-Jagd gehen kann. In allen Klassenräumen der Kinder wurde gebastelt, dekoriert, gespielt … es wurden Halloween-Gedichte aufgesagt, die mit Süßigkeiten belohnt wurden … Gruselgeschichten und Gespenstertanz wurden ebenfalls zum Besten gegeben!

Es soll auch vorgekommen sein, dass am frühen Unterrichtsmorgen einzelne Klassen, die Schulsekretärin, ja sogar die Schulleiterin Frau Döhring aus ihren Fenstern schauend von Kürbisgeistern erschreckt worden sind …

Das hat allen einen riesigen Spaß gemacht!