Handballspielfest in Breckenheim

Handballspielfest in Breckenheim: Karl-Gärtner-Schule erkämpft sich den 9.Platz

Toll gekämpft und am Ende trotzdem ein wenig enttäuscht: Karl-Gärtner-Werfer halten mit Top-Gegnern toll mit.

Nach 3 Jahren Corona-Pause war es endlich wieder soweit: Am Mittwoch, den 01.02.2023, machten sich die 11 jungen Werferinnen und Werfer auf zum Handballspielfest nach Breckenheim. In der Gruppenphase wurde gegen jede Schule zunächst Handball und im Anschluss noch Läufer-gegen-Werfer gespielt. Doch schon vor Turnierbeginn wussten alle, wie schwer die Aufgabe werden würde. Es ging zunächst gegen den Gastgeber und Topfavoriten aus Breckenheim. Das Team aus Breckenheim, gespickt mit zahlreichen Vereinshandballerinnen und Vereinshandballern, wurde ihrer Favoritenrolle direkt gerecht und ließ unserer im Handball noch sehr unerfahrenen Mannschaft keine Chance. Doch schon im anschließenden Läufer-gegen-Werfer-Spiel zeigten die jungen Werferinnen und Werfer, was in ihnen steckte, und scheiterten leider knapp und etwas unglücklich an den Breckenheimern. Als weiterer Gruppengegner warteten die Gewinner des Völkerballturniers, die Schülerinnen und Schuler der Obermayr-Grundschule. Auch in diesen beiden Spielen kämpfte die Karl-Gärtner-Auswahl bis zum Schluss auf Augenhöhe, doch leider reichte es nicht, um ins Viertelfinale einzuziehen. Etwas enttäuscht, aber auch ein klein wenig Stolz, in einer „unbekannten Sportart“ mit zwei TOP-Gegnern gut mitgehalten zu haben, traten die jungen Werferinnen und Werfer nach der Vorrunde die Heimreise an. Wir sind trotzdem stolz auf EUCH!                                                                                                                     Matthias Auer