Bienen im Klassenzimmer 12

Auf unserer Bienenweide wachsen bereits die ersten Pflanzen!

4.5.2018

Am Freitag waren wir wieder draußen bei unseren Bienenkästen.

Wir mussten dringend schauen, ob die Bienen bereits anfangen zu schwärmen.

Wir haben festgestellt, dass es schon ordentlich Honig gibt.

Eine Biene hat in Marlons Lederhandschuh gestochen.

Sie hat ihren Stachel verloren und wird sterben.

Zum Abschluss unserer Beobachtungen wurde unsere Schutzkleidung von Siggi und Herbert nach vorhandenen Bienen kontrolliert.

Wir haben noch ganz vorsichtig eine junge (3-4 Tage alt) zahme Biene über unsere Hände laufen lassen.


Bericht von Ali

Heute bin ich zum ersten Mal bei den Bienen gewesen. Die anderen Kinder haben zum zweiten Mal die Bienen gesehen. Es gab viele Bienen im Stock. Ein Stock war auch voll von Drohnen in den Waben, die in ein paar Tagen schlüpfen. Drei Bienen haben mich in meinen Handschuh gestochen. Ich habe den Stachel gesehen, er war rot und klein.