Schulanfangsgottesdienst

Auch das Schuljahr 2024/25 begann für viele Kinder der Karl-Gärtner-Schule am 26.8.2024 wieder mit einem kleinen ökumenischen Gottesdienst im Delkenheimer Ländchesdom.

Pastoralreferent Jürgen Otto von katholischer und Beate Sudheimer von evangelischer Seite hielten gemeinsam den Gottesdienst, in dem es um Gottes Segen ging. Es wurde von Jesus erzählt, der sich auf die Seite der Kinder stellt und sie nicht wegschickt, sondern ihnen die Hände zum Segen auflegt und ihnen so Wärme, Geborgenheit und Schutz gibt.

Die Kinder der 3. Klassen haben im Religionsunterricht Segenswünsche für die bevorstehende Schulzeit gesammelt, die sie auf Hände geschrieben haben und im Gottesdienst vorstellen durften.

Außerdem wurde gesungen und gebetet sowie abschließend alle Kinder mit Gottes Segen in das neue Schuljahr entlassen.