Gesundes Klassenfrühstück 2019

Am Donnerstag, den 31.10.2019 haben die 1. Klassen ein gesundes Klassenfrühstück durch TNT Express GmbH direkt in die Schule geliefert bekommen.

Da ein gesundes Frühstück Energie gibt und die Leistungsfähigkeit steigert, wurden die Erstklässler durch viele Sponsoren zu diesem Klassenfrühstück eingeladen.

Mit großer Vorfreude wurden die Pakete in den Klassen ausgepackt.

Im Paket war alles, was für ein gesundes Frühstück nötig ist: Vollkornbrot, Frischkäse, Paprika, Gurken und Äpfel – in den Klassen wurde besprochen, wie man aus diesen Zutaten ein köstliches und vor allem gesundes „Brotgesicht“ gestalten kann.
Die Kinder waren mit Brettchen und Messern ausgerüstet und begannen gleich mit der Zubereitung ihrer Brote.

Wir sagen herzlichen Dank dafür und haben einmal mehr gelernt, was uns fit, schlau und gute Laune macht!

Auch im Unterricht sind gesunde, weniger gesunde und ungesunde Lebensmittel unser Thema.