Schuljahresende

Am letzten Schultag vor den Sommerferien kamen traditionell alle Kinder und Lehrerinnen in der Aula zusammen. In feierlicher Runde wurden die erfolgreichsten Sportler der Bundesjugendspiele ausgezeichnet und die Kinder beklatscht, die unsere Schule in diesem Jahr bei den Sportwettkämpfen so erfolgreich vertreten haben.

Auch die guten Leistungen der Teilnehmer des Mathematikwettbewerbs an der Elly-Heuss-Schule wurden besonders erwähnt.

„Das hast du gut gemacht“ sangen deshalb auch die Kinder der Klasse 1a.

Und schließlich hieß es auch Abschied nehmen:

Unsere beiden 4. Klassen wurden in besonderer Weise von ihren Mitschülern und Lehrerinnen verabschiedet: Die Klassen 3a und 3b riefen noch einmal die vier Grundschuljahre mit den zahlreichen besonderen Ereignissen in Erinnerung und nach einem bewegenden Abschiedslied, das nicht nur die Kinder der 4. Klassen zu Tränen rührte, erhielten alle Viertklässler eine kleine Erinnerung von den Drittklässlern überreicht.

Mit dem gemeinsam gesungenen  Lied „Ferienzeit“ stimmten sich alle Anwesenden auf die Sommerferien ein.

Das Kollegium musste sich jedoch noch von Frau Kornelia Bauscher, die im vergangenen Jahr die Deutschintensivklasse leitete, und von Frau Pia Weinberg verabschieden, die im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres auch einige Stunden in verschiedenen Klassen verbrachte. Mit einem besonderen Dankeschön für die geleistete Arbeit bedankten sich Frau Döhring und das Kollegium.