Klassenfahrt der Klasse 4b nach Oberursel

Wir sind am 10.09.2013  um 11.30 Uhr losgefahren. Als wir da waren, hat uns Herr Schubert, der Hausvater, die Regeln erklärt. Dann durften wir auf die Zimmer. Wir mussten die Betten beziehen und unsere Zimmer richten. Danach durften wir raus oder in den Spieleraum gehen. Und dann haben wir Fußball gespielt! Dann haben wir eine Rallye gemacht. Als wir fertig waren, gab es Abendessen. Zum Abschluss des Abends haben wir drei Lieder gesungen und noch ein neues Buch vorgelesen bekommen.
(Jan, Lion, Jonas, Niklas)!

IMG_3232

Mittwoch, 11.09.2013
Es war ein schöner Morgen. Gleich nach dem Frühstück fuhren wir in den Hessenpark und liefen mit unseren Rucksäcken durch den Hessenpark. Wir haben Blätter mit Aufgaben bekommen und mussten durch alle alten Häuser laufen. Danach haben alle einen Rundgang durch den Park gemacht, das war schön! Als nächstes hat fast jeder sich ein kleines Mitbringsel gekauft.
Wir fuhren mit dem Bus nach Hause. Jeder zeigte jedem, was er gekauft hatte.
(Zoe und Ellen)

IMG_3274

Donnerstag, 12.09.2013
Um 8.30 Uhr sind wir zum Frühstück gegangen. Dann durften wir spielen und toben. Wir haben dann eine Schnitzeljagd gemacht und sind goldenen Schnipseln gefolgt. Die Kinder der Klasse 4a haben uns in die Irre geführt!
Nach dem Minigolfspielen sind wir in unser Haus gegangen. Dann gab es Abendessen. Kurz danach kam der “ Bunte Abend“. Jeder konnte etwas vorführen.(Marius, Luca, Cedric)

IMG_3283

Freitag, 13.09.2013
Um 8.30 Uhr haben wir gefrühstückt. Es gab: Schokocornflakes,Wurst und Käse, Tee. Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer gepackt. Nachdem wir unsere Koffer runter gebracht hatten, konnten wir spielen. Um 10.30 Uhr haben wir die Koffer in den Bus geladen und sind losgefahren. Kurz davor hatten wir noch das Klassenfoto gemacht.Außerdem könnten wir noch Jahre bleiben!
(Felix, Jula, Max)

Foto-11Foto-14