Unsere Hausaufgabenbetreuung

Viele Kinder unserer Schule besuchen die Betreuung des Fördervereins und erledigen dort auch ihre Hausaufgaben.

Für Kinder, die nicht in der Betreuung sind, bietet die Karl-Gärtner-Schule eine separate, kostenlose Hausaufgabenbetreuung an. Sie findet in der Regel dienstags, mittwochs und donnerstags statt und dauert jeweils eine Schulstunde.

Die Gruppen sind so eingeteilt, dass die Kinder direkt im Anschluss an ihren Unterricht zur Hausaufgabenbetreuung gehen können.

Dank der tollen, ehrenamtlichen Arbeit von Frau Wunderlich (auf dem Foto mit einer kleinen Gruppe), Frau Kuhn und Frau Strohm ist es möglich, viele Kinder zu unterstützen.

Dafür ein ganz großes Dankeschön!!!

Inzwischen finden sich jedoch immer mehr Kinder für diese Form der Betreuung, so dass wir uns über jede weitere ehrenamtliche Unterstützung freuen würden!

P1050896a