Wettkampf Jungenfußball 2014

Fußball_Gruppenfoto

Am Mittwoch, den 17.9.2014 war es endlich soweit. Wir fuhren zum Fußballturnier. Unsere 10 köpfige Mannschaft bestand aus acht Viertklässlern und zwei Drittklässlern.
Wir trafen uns früh morgens auf dem Schulhof und fuhren mit dem Bus zum Gelände von „Blau Gelb“. Dort angekommen, gingen wir sofort in die Umkleiden und zogen die Trikots vom FV Delkenheim an. Danach spielten wir uns warm. Der Ansager forderte alle Mannschaften auf, sich aufzustellen. Es waren 38 Schulen aus Wiesbaden.
Dann ging es auch schon los! Es wurde gleichzeitig auf vielen Plätzen gespielt. Wir waren in der ersten Gruppe und spielten auf Platz 1. Das brachte uns aber leider kein Glück. Wir gewannen zwar zwei Spiele, verloren aber auch zwei. Damit landeten wir auf Platz 17 und schieden in der Vorrunde aus. Die ELW hatte eine Kinderversorgung für ein gesundes Frühstück zur Verfügung gestellt.
Es gab zum Schluss einen kleinen Preis und eine Freikarte für das nächste Spiel von Wehen Wiesbaden. Es war ein schöner Tag und wir fuhren alle fröhlich mit dem Bus wieder nach Hause.

Bericht von Oliver Müller

Unsere Urkunde: Urkunde Fußball144