Die 3b bei der Arbeit am Bienenhotel

Liebe Leser,

wir haben am 23.05.2016  ein Bienenhotel  für den Winter gebaut. Wir haben Löcher in Stämme gebohrt und Bambus gebunden. Damit die Bienen einen Platz haben, um ihre Eier abzulegen.
(Hannah und Emma)

Wir haben in Hölzer mit einer Bohrmarschine Löcher gebohrt. Manchmal mit einer großen oder mit einer kleinen Bohrmaschine. Wir haben mit einer Handsäge den Bambus geschnitten und dann mit einem  Draht  zusammen geknotet.
(JACK, KIYAN UND NIMA)

Liebe Eltern,
am 23.5.2016 haben wir ein schönes Bienenhotel gebaut. Wir haben mit viel Bambus geabeitet und gebaut. Es ist sehr toll geworden…(Siehe Fotos)! Alle hatten viel Spaß. Das Bienenhotel ist für die Wildbienen, denen es schlecht geht.  Ihre Karl – Gärtner-Schule!
Malou und Laureen

Wir am Bienenhotel

Wir haben für das Bienenhotel sehr viele Matrialien verwendet z.B. Bambus, Schilf, Holz und Lehm….Wir hatten alle so viel Spaß. Siggi und Herbert haben uns geholfen wenn wir Hilfe gebraucht haben. Wir haben verschiedene Werkzeuge und Matrialen verwendet.     (Raphael und Philipp)