bzzzzzzz – Fliegen, Mücken, Bremsen

IMG_6775

Am 17. Juni 2015 haben wir die Insektenausstellung im Museum Wiesbaden besucht.

Fliegen haben nur zwei Flügel. Doch sind sie bessere Flugkünstler als unsere Bienen, die vier Flügel haben.

Den Körperbau der Fliegen konnten wir am großen Fliegenmodell genau beobachten. Außerdem gab es tolle Fotoaufnahmen von vielen verschiedenen Zweiflüglern. Mit Bleistift und Papier bewaffnet fertigten wir eigene Zeichnungen an.

IMG_6754 IMG_6749

IMG_6748IMG_6747

In der Museumswerkstatt konnten wir unsere Beobachtungen gut gebrauchen. Hier stellten wir eigene Modelle aus Ton und anderen Materialien her.

IMG_6744   IMG_6757 IMG_6762 IMG_6763

Gina führte uns durch die interessante Ausstellung und erklärte uns alles, was wir wissen wollten. Vielen Dank, Gina!

Wer neugierig geworden ist, geht am besten selbst ins Wiesbadener Museum: www.museum-wiesbaden.de

Die Ausstellung gibt es dort noch bis Ende August.