3. Platz beim Grundschulwettkampf Fußball: Karl-Gärtner-Kicker sorgen für Furore

Knapp 40 Grundschulen traten beim Wiesbadener Grundschulturnier an, am Ende belegten die Jungs der Karl-Gärtner-Schule einen tollen 3. Platz. Und ein ganz besonders Highlight wartet noch. Aber alles der Reihe nach…

Hoch motiviert und gut vorbereitet machten sich die 10 jungen Kicker der Karl-Gärtner-Schule am vergangenen Mittwoch (28.09.22) auf zum Sportplatz an die Rheinhöhe, um dort den Stadtmeister im Fußball auszuspielen. In der Vorrunde wurden die Bertha-von-Suttner-Schule (3:2 gewonnen), die Johannes-Maaß-Schule (5:1 gewonnen) sowie die Hebbelschule (2:2 unentschieden) hinter sich gelassen und man zog als Gruppenerster in die KO-Phase des Turniers ein. Das Achtelfinale konnten die Jungs überzeugend mit 2:0 gewinnen und spätestens jetzt war auch den mitgefahrenen Eltern und Großeltern klar, dass das Turnier noch länger gehen könnte. Im Viertelfinale wartete dann mit der Diesterwegschule ein echter Brocken. Der amtierende Champion und Titelverteidiger ging früh mit 1:0 in Führung, doch die Karl-Gärtner-Jungs gaben nicht auf und erkämpften sich in letzter Sekunde den verdienten 1:1 Ausgleich. So ging es ins 9-Meter-Schießen, indem die Schützen und der Torwart zeigten, was sie können. Die ersten beiden Schützen jeder Schule konnten ihre 9 Meter verwandeln. Doch dann kam der große Auftritt unseres Torwarts, der den letzten Schuss der Diesterwegschule parieren konnte, und nachdem der letzte Schütze der Karl-Gärtner-Schule getroffen hatte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

HALBFINALEEE!

In einem spannenden Halbfinale mussten sich die überlegen spielenden Karl-Gärtner-Jungs leider mit 0:1 geschlagen geben. Immer wieder scheiterten sie am herausragend haltenden Torwart, der ein und das andere Mal seine Mannschaft vor einem Gegentor bewahrte. Somit blieb für unsere Jungs noch das Spiel um Platz 3. Nach kurzer Enttäuschung rissen sich die Kicker der Karl-Gärtner-Schule nochmal zusammen und gewannen ihr letztes Spiel im Turnier mit 2:1. Der Jubel war groß nach so einem tollen Turnier und als die Jungs dann noch erfuhren, dass sie am 17.10.22 um 19 Uhr beim 3.Ligaspiel des SV Wehen Wiesbadens als Einlaufkids dabei sein dürfen, war ihr Tag perfekt.

JUNGS, WIR SIND MÄCHTIG STOLZ AUF EUCH! (Bericht von M. Auer)