Adventswerkstatt

Am Nachmittag des 24.11.17 war es endlich so weit: die Kinder der Klasse 1a trafen sich zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern zum gemeinsamen Backen und Basteln an der Karl-Gärtner-Schule. Zu Weihnachtsmusik, einem warmen Kakao und Lebkuchen wurde der Teig bearbeitet: es wurde fleißig geknetet, ausgerollt, ausgestochen, gebacken und verziert. Am Ende duftete es herrlich nach all den selbst gebackenen Plätzchen, die den Kindern der Klasse 1a die Adventszeit versüßen werden.

Neben dem Backen wurde auch tatkräftig all das gebastelt, was wir für unser Adventsritual brauchen: 24 Kerzen und 20 verzierte Herzen aus buntem Karton, unser Klassenadventskalender bestehend aus 24 verzierten Papprollen und jede Menge Weihnachtssterne zur Dekoration unserer Fenster.

Zum Abschluss führten die Kinder noch das „Nikolaus ABC“ auf.