Besuch beim Tierarzt

Am 23.06.2017 besuchte die Klasse 2a zum Abschluss der Sachunterrichtsreihe „Haustiere“ den Delkenheimer Tierarzt Dr. Reinhard Becht.
Schon Tage vorher wurde sich für den Unterrichtsgang vorbereitet.

Dabei wurden viele Fragen gesammelt: Nun war es endlich soweit – nach einem kurzen Weg war das Ziel schon erreicht. Nachdem sich alle mit Dr. Becht bekannt gemacht haben, wurden gleich die ersten Fragen gestellt.
Dann wurde es richtig spannend, der erste Patient, der behandelt wurde, war tatsächlich eine Schlange, der Tigerphyton „Tigger“. Er hatte sich an Steinen die Haut aufgerissen und musste genäht werden. Heute wurde die Naht kontrolliert. Die genähte Wunde wurde noch eingesprüht und im Anschluss die 4m lange Schlange gewogen. Alle Kinder durften Tigger anfassen und mit hochhalten.Der nächste Patient war die Katze „Lilli“, die eine Infusion bekam, weil sie zu wenig trinkt. Nun durften sich alle Kinder an einem Obstbuffet stärken, das Frau Becht extra für die Klasse vorbereitet hatte. Im Anschluss kam sogar noch ein dritter Patient – der kleine Chihuahua „Bella“, der geimpft wurde.

Bella bekam natürlich auch noch ein paar Streicheleinheiten von den Kindern.

Zum Schluss wurde Dr. Becht ganz herzlich gedankt, dass er sich Zeit genommen hat für unseren Besuch, für das geduldige Beantworten aller Fragen, das ganz praktische Zeigen seiner täglichen Arbeit und natürlich die tolle Bewirtung!Das war wirklich ein spannender Vormittag!

Beim Tierarzt (Bericht von Noah Ruf)
Es war sehr schön!
Als wir angekommen sind, hat Dr. Becht uns Fragen beantwortet.
Dann kamen die Patienten. Als erstes kam ein gelber Tigerpython namens Tigger, den ich gestreichelt habe.
Als zweites kam eine Katze namens Lilli, sie hat nichts mehr getrunken und gefressen, deswegen hat sie Infusionen bekommen.
Als drittes kam ein Hund namens Bella, sie wurde gegen Tollwut geimpft.

Beim Tierarzt Dr. Becht (Bericht von Ole Krauße)
Ich fand es cool, dass eine gelbe Tigerphyhton auch genannt „Tigger“ da war. Der Tigger hat sich an zwei Steinen aufgeschlitzt, sodass Dr. Becht ihn nähen musste und Tigger war zur Kontrolle gerade da. Wir durften ihn anfassen.
Dann gab es auch noch eine Katze namens „Lilli“, sie hat seit Tagen nichts gegessen und musste deshalb eine Infusion bekommen. Es gab noch einen Chihuahua namens „Bella“ und der musste gegen Tollwut geimpft werden. Für uns gab es Obst und Gummibärchen.